Dr. Mannah’s kommende Produktneuheit ist „Beste vegane Innovation“

Dr. Mannah’s kommende Produktneuheit ist „Beste vegane Innovation“

Die alljährlichen PETA Vegan Food Awards wurden verliehen und wir haben gewonnen!

Schon letztes Jahr wurden unsere Produkte Creamy White und der Cremige mit dem PETA Vegan Food Award 2022 in der Kategorie „Besten veganen Camembert“ ausgezeichnet. 2023 haben wir es wieder gewagt und uns mit unserer kommenden Produktneuheit, dem Backgenuss, beworben. Nun wurde unsere Backkäse-Alternative mit dem PETA Vegan Food Award 2023 in der Kategorie „Beste vegane Innovation“ ausgezeichnet.

Was sind die PETA Vegan Food Awards?

Seit 2019 verleiht PETA jährlich den „Vegan Food Award“. Dadurch, dass die Nachfrage an veganen Lebensmitteln stetig steigt und es immer mehr Start-ups und auch etablierte Unternehmen gibt, welche vegane Produkte entwickeln, möchte PETA diese fördern. Um diese Entwicklung zu fördern, verleiht PETA den Vegan Food Award. PETA zeichnet damit innovative und vegane, süße oder herzhafte Produkte aus.

Mit diesem Award bietet PETA Unternehmen und Marken, welche innovative vegane Lebensmittel herstellen und vertreiben, eine Möglichkeit, sich von Mitbewerbern abzuheben.

Unsere Backkäse-Alternative

Wir haben lange an unserem neuen Produkt getüftelt und gearbeitet. Es ist die erste Backkäse-Alternative auf dem Markt. Unser Backgenuss ist wie auch unsere Camembert-Alternative Creamy White auf Blumenkohl Basis hergestellt und mit einer knusprigen Panade ummantelt.
Erstmals konnte unser Backgenuss auf der Bio Fach 2023 in Nürnberg verkosten werden und traf dort auf große Begeisterung.

Ab Mai wird unsere Backkäse-Alternative als erstes Tiefkühlprodukt vertrieben werden und gleich im neuen Dr. Mannah’s Look angeboten. Vor kurzem haben wir unser Produktdesign neu gestaltet und nach und nach werden alle Produkte im neuen Look auf den Markt kommen.

Für uns ist die Auszeichnung eine weitere Motivation, unseren pflanzlichen Weg weiterzugehen. „Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir daran, den Menschen leckere und gesunde pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten anzubieten. Mit unserer neusten Innovation wollen wir den Menschen zeigen, dass sie auch bei einer pflanzlichen Ernährung auf nichts verzichten müssen. Vielen Dank an PETA Deutschland e. V. für die entgegengebrachte Anerkennung und den besonderen Award. Es ist für uns als Team Ermutigung und Ansporn“, so Gründer und CEO Dr. Mudar Mannah zum erneuten Award gewinn.

 

 

Zurück zum Journal