Soziale Nachhaltigkeit bei Cashews

Soziale Nachhaltigkeit bei Cashews

von Marketing Team

Verätzte Hände und fragwürdige Arbeitsbedingungen werden häufig mit Cashews in Verbindung gebracht. Wir entscheiden uns ganz bewusst dafür, dieses Leid nicht zu unterstützen. Die Cashews für unsere pflanzlichen Käse-Alternativen werden unter regelmäßig kontrollierten Arbeitsbedingungen in Vietnam bezogen.

Tierwohl und Menschenwohl gehören zusammen

Viele Veganer:innen entscheiden sich aus ethischen Aspekten und aufgrund des Tierwohls für die vegane Ernährung. Veganismus setzt ein Zeichen gegen Massentierhaltung und Tierleid. Selbstverständlich darf beim Wohl von Menschen kein Abstrich gemacht werden. Aus diesem Grund setzen wir beim Knacken der Cashewkerne auf eine Maschine. Der technische Fortschritt wird unterstützt und die Hände der Arbeiter:innen geschützt. Außerdem tragen die guten Arbeitsbedingungen zur Sicherung des Einkommens der Arbeiter:innen bei.

Nachhaltige Käse Alternative

Mit einer Herstellung, die auf das Wohl von Mensch und Tier ausgerichtet ist, wird aus unseren Käse-Alternativen ein glückliches Produkt. Der Aspekt der sozialen Nachhaltigkeit darf nicht vernachlässigt werden, weshalb wir bei Dr. Mannah's großen Wert bei der Herstellung veganer Käse Alternativen darauf legen.