Welche gereifte Käse Alternative passt zu dir?

Welche gereifte Käse Alternative passt zu dir?

Für jeden Geschmack etwas dabei 

Wir sind uns sicher, dass wir für jeden Käseliebhaber sprechen, wenn wir sagen, dass man neben einem klassischen Käse, wie zum Beispiel einem leckeren Camembert, sich auch mal auf eine Geschmacksreise begeben möchte. Egal, ob man seinen Käse lieber mit diversen Kräutern oder verschiedenen Gemüsesorten essen will, man hebt seinen Käsegenuss unmittelbar auf ein geschmacklich intensiveres Niveau.

Wir von Dr. Mannah ́s waren uns dieser Nachfrage an veganen Käsealternativen mit verschiedensten Geschmacksrichtungen für den veganen Markt schon früh bewusst und haben daher unsere Produktreihe "Die Gereiften" ins Leben gerufen. Seitdem sind über die Jahre immer mehr pflanzliche Sorten und Geschmäcker für den veganen Genuss dazugekommen und haben mittlerweile eine breite Produktpalette an veganen Käse-Alternativen. Im Folgenden möchten wir euch eine kleine Hilfestellung geben, welcher unserer veganen Gereiften zu dir passt.

Die bewährten Klassiker unter den Käse Alternativen

Mit unseren klassischen Sorten unter den Gereiften kann man einfach nichts falsch machen. Unsere pflanzlichen gereiften Alternativen zu Käse überzeugen mit ihrer Vielfältigkeit auf ganzer Linie, ob auf dem Brot, im Salat oder anderen kulinarischen Kombinationen. 

Während wir mit der Sorte "Klassik" einen schlichten veganen Allrounder haben, bieten wir mit Sorten, wie "Bärlauch" und "Schabzigerklee" geschmacksintensive Sorten, die perfekt für ein veganes Frühstück geeignet sind. Zudem bieten wir mit unseren "Griechen", dem "Italiener" und "Kräuter der Provence" einen geschmacklichen Exkurs ans Mittelmeer und man begibt sich auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Kräuter. 

Für den experimentierfreudigen veganen Gaumen

Selbstverständlich haben wir aber auch vegane Käse Alternativen bei unseren Gereiften für alle diejenigen im Sortiment, die es gerne etwas abgefahrener mögen. Auf der einen Seite haben wir interessante Kombinationen, wie "Thymian-Blaubeere" und "Rauch-Paprika" im Sortiment, die alle veganen Feinschmecker, welche gerne mit dem experimentieren, was auf ihrem Teller kommt, ansprechen. Auf der anderen Seite bieten wir mit dem "Chakalaka" eine sehr exotische pflanzliche Alternative zu Käse aus Südafrika, sowie ein heiß begehrtes Nischenprodukt mit "Tomate-Salbei".

Zurück zum Journal